Glimpses at Fashion: WE ARE FASHION - ARTE TV und Glimpses at Fashion im Fashion Week Fieber

Dienstag, 29. September 2015

WE ARE FASHION - ARTE TV und Glimpses at Fashion im Fashion Week Fieber




Liebe Modesüchtige!

Am Wochenende gab's für uns alle reichlich Futter von Arte TV, vielleicht habt Ihr ja die eine oder andere Sendung gesehen. Denn genauso wie wir war Arte im totalen Fashion Rausch und es lohnt sich, mal durch das Angebot der Mediathek durchzuklicken. 

Obwohl das Wochenende bei dem traumhaften Wetter doch eher von Aktivitäten im Freien geprägt war, habe ich es dann am Sonntagabend endlich geschafft, mir die Doku Wir sind Fashion! Die neue Macht der Modeblogger anzusehen.



Es hat sich gelohnt! Neben Modeblogger Scott Schuhmann, Fashion Manager Justin O'Shea, Moderedakteurin Veronika Heilbrunner, kommt natürlich auch die Chefredakteurin der deutschen Vogue, Christiane Arp,  zu Wort. Auch Nike van Dinther und Sarah Gottschalk, unsere erfolgreichsten Modebloggerinnen präsentieren sich vielfältig beim "privaten" Fotoshoot in Berlin und im Gespräch mit Liebeskind und Leyla Piedayesh, Gründerin des Labels Lala Berlin. 

Das Bild ist vielfältig und bunt und zeigt uns auf eindringliche Weise, dass die Zeiten, in denen die großen Modezeitschriften den Ton angaben, längst vorbei sind. Heute müssen die Chefredakteurinnen und -redakteure der einschlägigen Modemagazine sich die pole position in der Fashion Show mit den bekanntesten Modebloggern aus aller Welt teilen und sind darüber nicht immer glücklich. 

Alles in allem, ein Muss für jeden, der über Mode etwas zu sagen hat. Ich kann euch die Doku wirklich nur wärmstens empfehlen. Klickt euch auch mal durch die anderen Dokus zum Arte Fashion Weekend. Geplant sind bei mir in jedem Fall noch Das Testament des Alexander McQueen und Made in Italy (1951-2014), und noch viel lieber eigentlich gleich alle anderen Dokus. Aber die Zeit in dieser Woche fehlt...

Wie immer, liebe Fashionistas, freue ich mich über eure Kommentare, Anmerkungen und vielleicht auch Meinungen zu den Dokus bei ARTE. Bis dahin sende ich euch die liebsten Grüße und wünsche Euch noch eine traumhafte Woche mit viel Sonne.

Eure Maritine

(die im Moment am liebsten surft bei http://www.thesartorialist.com ) 





Bildmaterial von FLICKR:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen